Nach einer ersten Zusammenarbeit für eine Sonderausgabe zum Mitarbeiterfest erhielt MAD Werbeagentur nun den Auftrag für die Umsetzung der Mitarbeiterzeitung People von MAN Diesel & Turbo. Im ersten Schritt wurde der Look von uns modernisiert, neue Layoutelemente sowie ein spezielles Bildkonzept entwickelt.
Die People erhalten Mitarbeiter weltweit vierteljährlich in verschiedenen Sprachen und zwei speziellen Ausgaben für die Unternehmensteile Diesel und Turbo sowie Frankreich und Dänemark.
Die Einführung einer Fokusseite, auf der ein Themenschwerpunkt aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird, bringt einen plakativen und magazinigen Mittelpunkt ins Heft. Hier darf ganz bewusst aus dem Zeitungraster ausgebrochen werden. Das mach sowohl uns als auch den Lesern Spaß.
Freisteller, Grafiken und Zitate lockern das Layout auf und verleihen ihm so den gewünschten Tabloid-Charakter. Das neue Layout bietet viele Möglichkeiten, die Inhalte für den Leser richtig „schmackhaft“ zu machen.