RWE Energieladen Ingolstadt

Ein ganzer Laden voller Energie

RWE Energieladen Ingolstadt

Aufgabe:

Von unserem Kunden, der Lechwerke AG, werden wir als regionale Agentur im Namen der RWE mit der Entwicklung eines Raum- und Gestaltungskonzeptes für den neuen Energieladen Ingolstadt beauftragt. Besonders spannend daran: Parallel wird von der RWE-Agentur Jung von Matt ein Gegenvorschlag erarbeitet. Bestandteil der Aufgabe ist die Kampagne zur Eröffnung des ersten LEW-Standortes außerhalb des Netzgebietes, also im "Feindesland".

Idee:

Wir orientieren uns am RWE-Design, bringen aber Einkaufswagen mit Energie­produkten als Keyvisuals für den "Laden voller Energie" ins Spiel. Unser Konzept macht aus dem in die Jahre gekommenen Ladengeschäft ein modernen Shop mit vielfältigen Beratungsinseln. Die klassische Gegenüber-Situation wird dabei bewusst vermieden. Zudem entwickeln wir die Idee von Produktverpackungen für Energie­produk­te, um die abstrakten Produkte greif­barer zu machen und das Laden­kon­zept abzurunden.

Wirkung:

Erst mal sind wir unglaublich stolz, im Pitch gegen Jung von Matt als Sieger hervorzugehen. Unser Konzept überzeugt den Auftraggeber und später auch dessen Kunden. Und auch nicht ganz unwichtig: Uns gelingt auch im vorgegebenen Kostenrahmen für Konzept und Ausbau eine Punktlandung.

LEW Energielaeden Ingolstadt 02
LEW Energielaeden Ingolstadt 03
LEW Energielaeden Ingolstadt 04
LEW Energielaeden Ingolstadt 05
LEW Energielaeden Ingolstadt 06
LEW Energielaeden Ingolstadt 07
LEW Energielaeden Ingolstadt 08