Jubiläumskampagne Bäckerei Ihle

Mein Ihle – seit 125 Jahren

Jubiläumskampagne Bäckerei Ihle

Aufgabe:

Ihle kennt jeder. Mit 250 Filialien in ganz Bayern ist fast immer eine in der Nähe. Aber mag Ihle auch jeder? Genau mit die­ser Aufgabe wendet sich die Land­bäckerei mit Sitz in Friedberg an uns. Zum 125. Jubiläum sollen wir eine umfang­reiche, auf ein Jahr angelegte Kampagne inklusive Maßnahmen- und Mediaplanung ent­wickeln, die vor allem auf die Beliebt­heit der Marke abzielt.

Idee:

Wir lenken den Fokus weg von der erfolg­reichen Großbäckerei und hin auf das persönliche Erlebnis des Kunden in der Filiale. Unter dem Motto „Mein Ihle“ lassen wir echte Mitarbeiter und Kunden äußern, was das für sie bedeutet. Vom Aktions­packaging über die Kampagnen-Webseite bis hin zur Kundenzeitung machen wir die Aussagen erlebbar.

Wirkung:

Erst mal der positive Neben­effekt: eine spürbare Umsatzsteigerung im Kampagnenzeitraum. Viel wichtiger ist aber die nachhaltige Verbesserung der Imagewerte, die uns Ihle bestätigt. Auch Jahre später prägt die Kampagne heute den Auftritt der Marke in den Filialen.

Ihle Kampagne 125 Jahre 02
Ihle Kampagne 125 Jahre 03
Ihle Kampagne 125 Jahre 04
Ihle Kampagne 125 Jahre 05