Corporate Design Hitradio RT1

Das neueste Corporate Design

Corporate Design Hitradio RT1

Aufgabe:

Der Auftrag, das Logo für Hitradio RT1 zu überarbeiten, geht an mehrere Agenturen. Bestehende Formmerkmale sollen erhalten bleiben, aber neu angeordnet werden. Damit wünscht sich der Kunde eine Modernisierung und Aktualisierung seines Sender-Logos und des dazugehörigen Auftritts.

Idee:

Wir erfüllen die "Pflicht" und arbeiten mit den bestehenden Elementen. Darin erkennen wir aber keinen ausreichenden Fortschritt und präsentieren zusätzlich die "Kür". Ein Logo, wie es eigentlich für RT1 aussehen muss. Klar, reduziert, selbstbewusst. Die Initiative wird belohnt und wir entwickeln rund um unsere Favoriten vielfältige Gestaltungselemente und einen völlig neuen Printauftritt.

Wirkung:

Das rundum gelungene Logo prägt nun schon mehrere Jahre den Auftritt des lokalen Hitradios. Es entwickelt sich daraus ein umfangreiches Corporate Design, welches das Markenbild in allen Medien, von Print über Web bis hin zu den Social-Media-Kanälen bestimmt.

RT1 Erscheinungsbild 02
RT1 Erscheinungsbild 03
RT1 Erscheinungsbild 04
RT1 Erscheinungsbild 05
RT1 Erscheinungsbild 06
RT1 Erscheinungsbild 07